Timothy Langer

Timothy Langer

Timothy Langer

Aus
 
Zitat
Therwil
 
„Alles in allem hat mir die Sprachreise mit ILE sehr gut gefallen und ich würde es jedem Schüler empfehlen, der eine unvergessliche Zeit auf dem Campus der Florida International University verbringen möchte.“

Ich war im Herbstsemester in 2021 an der FIU mit dem Programm von ILE Sprachreisen.

Das Sprachinstitut hat mir sehr gut gefallen. Man wurde anfangs in eine Englischstufe eingeteilt und hatte dann jedes Fach auf dem Niveau, auf dem man sich befand. Die Schule war spannend und die Lehrer gaben sich viel Mühe dir auf eine unterhaltsame Weise English beizubringen oder dein English zu verbessern. Ich habe in dem Semester die Englischschule auf der höchsten Stufe verbracht und mein English hat sich deutlich um einiges verbessert. 

Es hatte viele verschiedene Restaurants auf dem Campus, welche sehr gutes Essen hatten. Die Cafeteria war im Preis inbegriffen und man konnte sich gut versorgen. Es hatte eine super Smoothie- Bar im Fitnesscenter, welche sehr gesunde Smoothies und Sandwich bietet. 

Das Fitnesscenter ist 3 Stockwerke hoch und man kann dort alles trainieren was man möchte. Von Freigewichten über jegliche Maschinen und es hat sogar eine Laufbahn und Hallen, wo man Basketball, Fussball oder Volleyball spielen kann. Das Fitness ist sauber und gut organisiert.

Ich wohnte auf dem Campus in der Everglades hall. Dort teilte ich die Wohnung mit 2 anderen Personen. Wir hatten ein gemeinsames Badezimmer und eine gemeinsame Küche. Das Housing war sauber und ich hatte coole Roommates. Wir hatten auch sehr nette Nachbarn, mit denen wir oft Zeit verbracht haben. Allgemein lernt man sehr schnell neue Leute kennen, und alle sind sehr offen und geniessen es Zeit zu verbringen. Man hat jeden Tag etwas zu tun und es wird einem nie Langweilig.

Wenn man einmal einen gemütlichen Nachmittag machen will, kann man 20 Meter aus dem Dorm laufen und am Pool sitzen. 

Alles in allem hat mir die Sprachreise mit ILE sehr gut gefallen und ich würde es jedem Schüler empfehlen, der eine unvergessliche Zeit auf dem Campus der Florida International University verbringen möchte.

Timothy Langer
Timothy Langer
Timothy Langer
Timothy Langer
Timothy Langer

Kontakt

Davide Faga
Davide Faga

GESCHÄFTSFÜHRER

Unser Ziel ist es, ein einmaliges Erlebnis zu schaffen, was weit über eine herkömmliche Sprachreise hinausgeht. ILE steht für höchste Qualität bei der Organisation von Sprachreisen und während des Aufenthalts in den USA.

Bereit für eine einmalige Erfahrung?

Wir freuen uns über dein Interesse an einer Sprachreise mit ILE.
Gerne kannst du uns eine Nachricht hinterlassen und wir kommen so schnell wie möglich auf dich zurück.