Simon Phummai

Simon Phummai

Simon Phummai

Aus
 
Zitat
Bern
 
„Im Großen und Ganzen hat die Zeit mit ILE mein Leben verändert. Ich bin sehr dankbar für die Reise, die ich mit ILE machen konnte und schätze das Team hinter ILE auch sehr. Sie sorgen dafür, dass man sich wohl fühlt und sind auch immer erreichbar für Hilfe. Die Zeit in Miami werde ich nie vergessen. Es wird mich immer prägen als meine erste grosse Reise, die ich allein beschritten habe und ich bereue keine Sekunde.“

Am 27.02.21 hat meine Reise mit ILE angefangen. An diesem Tag nahm ich meinen Flug nach Miami, noch mit der Ungewissheit, dass es mein Leben verändern würde.

Durch das vorzeitige Vorbereiten der Dokumente mit ILE, die für die Einreise in die Staaten benötigt werden, verlief alles einwandfrei. Und somit begann meine Sprachreise in Miami an der Florida International University.

Meine Zeit in Miami war unvergesslich. In den 4 Monaten in Miami konnte ich viele neue Bekanntschaften machen und auch Freunde fürs Leben finden. Durch die Vermittlung und Idee von ILE «Sprachreise meets College Campus» konnte ich die Erfahrung erleben auf einem College Campus zu sein. Dadurch ging mir auch ein kleiner Traum in Erfüllung, da ich schon immer in den Staaten ans College gehen wollte. Durch das Campusleben konnte ich auch viele Leute kennenlernen, die aus Miami kamen, was ich großartig finde. Die Erfahrung ist noch mal ganz anders, wenn man auf einem riesigen Campus ist, wo tausende Menschen herumlaufen, die als aller Welt kommen.

Die Sprachreise hat nicht nur meine Kommunikation auf Englisch verbessert, sondern ich bin als Person auch gewachsen. Ich habe durch diese Zeit gelernt selbständiger zu sein. Die Herausforderung, alleine an einem noch fremden Ort zu sein scheint anfangs vielleicht einschüchternd, doch rückblickend ist man für diese Herausforderung sehr dankbar. Man lernt alleine klarzukommen, seine Zeit gut einzuteilen und Prioritäten zu setzen. Nebst der Schule, das jeweils einen halben Tag erfolgt, hat man viel Zeit, um Pläne zu machen, was eine gute Mischung aus Unterricht und Freizeit bietet.

Im Großen und Ganzen hat die Zeit mit ILE mein Leben verändert. Nun kann ich sagen, dass ich schon bald wieder nach Miami reisen werde, um an der FIU zu studieren. Dort wo alles angefangen hat, wird es für mich nun weitergehen.

Ich bin sehr dankbar für die Reise, die ich mit ILE machen konnte und schätze das Team hinter ILE auch sehr. Sie sorgen dafür, dass man sich wohl fühlt und sind auch immer erreichbar für jede Hilfe. Die Zeit in Miami werde ich nie vergessen. Es wird mich immer prägen als meine erste grosse Reise, die ich allein beschritten habe und ich bereue keine Sekunde davon.

Simon Phummai
Simon Phummai
Simon Phummai
Simon Phummai
Simon Phummai

Kontakt

Davide Faga
Davide Faga

GESCHÄFTSFÜHRER

Unser Ziel ist es, ein einmaliges Erlebnis zu schaffen, was weit über eine herkömmliche Sprachreise hinausgeht. ILE steht für höchste Qualität bei der Organisation von Sprachreisen und während des Aufenthalts in den USA.

Bereit für eine einmalige Erfahrung?

Wir freuen uns über dein Interesse an einer Sprachreise mit ILE.
Gerne kannst du uns eine Nachricht hinterlassen und wir kommen so schnell wie möglich auf dich zurück.