Sascha Gees

Sascha Gees

SASCHA GEES

Aus:
 
Horgen in Switzerland
 
Zitat
„Die Zeit in Miami war für mich unvergesslich. Der relaxte Lifestyle und das Wetter im Sunshine Staate faszinierte mich jeden Tag. Die neuen Freunden, die von Länder aus der ganzen Welt kommen, werde ich nie vergessen. Wir haben viele Sachen zusammen erlebt. Ein Highlight war ein Kurztrip von vier Tagen nach Kolumbien. Miami hat aber auch vieles zu bieten. Miami Beach, Everglades und die Downtown bieten für jeden etwas.“

Ich habe mit ILE einen acht-wöchige Sprachreise an der Florida International University in Miami gemacht, um mein Englisch für den Beruf zu verbessern.

Am 07. Januar 22 startete ich meine Reise in die Vereinigten Staaten. Nach einem zehn Stunden Flug, wurden wir am Flughafen von Andre abgeholt und zur Unterkunft gebracht. Von Ihm haben wir auch die wichtigsten Utensilien zum Wohnen erhalten. Meine Unterkunft, den 4th Street Komplex, war nur wenige Gehminuten vom Campus entfernt. Ich teilte das Apartment mit drei Studenten von der FIU.

WOW – der erste Eindurck vom Campus war beeindruckend. Die Florida International University ist gigantisch. Mit etwa 55’000 Studenten, ist sie die viert grösste Universität von den Vereinigten Staaten. Nach ein paar Spaziergängen und dank Simon, fand ich mich schnell zurecht auf dem grossen Campus. Die FIU hat über 30 Restaurant, ein drei stöckiges Fitness und viele Sportaktivitäten die man besuchen kann. Mitten auf dem Campus befindet sich das Englisch Language Institute, in dem man den Englisch Kurs besucht.

In der ersten Woche fand ein Test statt, um das Englisch-Level zu bestimmen. Der Sprachunterricht an der FIU ist anspruchsvoll und fördert einen sehr. Falls man das Gefühl hat, man ist im falschem Level, kann man dies problemlos ansprechen und ändern. Die Lehrer sind immer gut gelaunt und es herrscht eine angenehme Atmosphäre in der Klasse. 

Die Zeit in Miami war für mich unvergesslich. Der relaxte Lifestyle und das Wetter im Sunshine Staate faszinierte mich jeden Tag. Die neuen Freunden, die von Länder aus der ganzen Welt kommen, werde ich nie vergessen. Wir haben viele Sachen zusammen erlebt. Ein Highlight war ein Kurztrip  von vier Tagen nach Kolumbien. Miami hat aber auch vieles zu bieten. Miami Beach, Everglades und die Downtown bieten für jeden etwas.

Das Team von ILE sorgt dafür, dass man sich wohl fühlt und keine Sorgen haben muss. Sie sind immer erreichbar. Egal was man für ein Anliegen hat, sie schauen, dass schnell und unkompliziert eine Lösung gefunden wird. Dies schätzte ich sehr.

Abschliessend danke ich dem ganzem ILE Team für die einzigartigen Erfahrung die ich an der FIU hatte. Meine Zeit in Miami hat mir sprachlich sehr viel genützt. Ich werde dieses Erlebnis nie vergessen. Wenn ich es nochmals mache, dann mit euch.

Sascha Gees
Sascha Gees
Sascha Gees
Sascha Gees

Kontakt

Davide Faga
Davide Faga

GESCHÄFTSFÜHRER

Unser Ziel ist es, ein einmaliges Erlebnis zu schaffen, was weit über eine herkömmliche Sprachreise hinausgeht. ILE steht für höchste Qualität bei der Organisation von Sprachreisen und während des Aufenthalts in den USA.

Bereit für eine einmalige Erfahrung?

Wir freuen uns über dein Interesse an einer Sprachreise mit ILE.
Gerne kannst du uns eine Nachricht hinterlassen und wir kommen so schnell wie möglich auf dich zurück.