Ramon Grimshaw

Ramon Grimshaw

Ramon Grimshaw

Aus
 
Zitat
Winterthur
 
„Nebst dem Schulunterricht gab es zahlreiche vom College organisierte Events und Parties, welche direkt auf dem Campus stattfanden. Zudem war für mich ein Highlight, dass praktisch jedes Wochenende ein Football-Spiel im Stadion der FIU stattfand. Dieser Event fühlte sich an wie aus einem amerikanischen Film!“

Im August 2022 bin ich nach Miami geflogen; natürlich ein wenig nervös, aber mit der Vorfreude auf eine unvergessliche Zeit auf einem typischen College Campus. Ich habe 2 Monate in einer Studentenwohnung in der Nähe vom Campusgelände gewohnt und habe danach ausgewählte Regionen in den USA bereist.

Der riesige Campus der Florida International University war ein Traum. Von zahlreichen Essensmöglichkeiten über das eindrückliche Gelände mit öffentlichem Pool, bis zu unzähligen Sportmöglichkeiten, bei denen man neue Freundschaften schliesst, gab es wirklich alles, was man sich wünscht. Der Campus ist garantiert ein Paradies für alle!
Die Sprachschule selbst fand jeweils am Morgen statt, damit man am Nachmittag entsprechend Zeit hatte, um den Campus oder die Stadt zu erkunden. Im Unterricht dort lernte man hilfreiche Dinge, um sein Englisch verbessern zu können. Die Lehrer waren extrem sympathisch, der Unterricht war meinem Niveau angepasst und ich konnte immer gut folgen.

Nebst dem Schulunterricht gab es zahlreiche vom College organisierte Events und Parties, welche direkt auf dem Campus stattfanden. Zudem war für mich ein Highlight, dass praktisch jedes Wochenende ein Football-Spiel im Stadion der FIU stattfand. Dieser Event fühlte sich an wie aus einem amerikanischen Film!
Natürlich hatte die Stadt selbst auch einiges zu bieten. Das Nightlife Experience von Miami war dabei für mich am Eindrücklichsten.

Abschliessend würde ich einen solchen Aufenthalt auf jeden Fall jedem weiterempfehlen. Man erlebt nicht nur eine einmalige und unvergessliche Zeit, sondern man lernt auch neue Leute kennen und schliesst echte Freundschaften. Jeder, der diese Chance nicht nutzt um so etwas zu erleben, wird definitiv etwas verpassen!

Ramon Grimshaw
Ramon Grimshaw

Kontakt

Davide Faga
Davide Faga

GESCHÄFTSFÜHRER

Unser Ziel ist es, ein einmaliges Erlebnis zu schaffen, was weit über eine herkömmliche Sprachreise hinausgeht. ILE steht für höchste Qualität bei der Organisation von Sprachreisen und während des Aufenthalts in den USA.

Bereit für eine einmalige Erfahrung?

Wir freuen uns über dein Interesse an einer Sprachreise mit ILE.
Gerne kannst du uns eine Nachricht hinterlassen und wir kommen so schnell wie möglich auf dich zurück.